Menu
blockHeaderEditIcon

Über mich und über dich

Christine Schäfer Unternehmerin im Gesundheits- und Wellnessbereich

Über Dich

  • Du hast Diäten satt?
  • Du hast gesundheitliche Probleme und kommst nicht weiter?
  • Du möchtest einen Gesundheits- und Vitalstoffcheck ohne Blutentnahme?
  • Du möchtest gerne fitter sein und weist nicht, wo du anfangen sollst?

Darum möchte ich dir hier ein paar Informationen geben,
die Dir bei deiner Entscheidung helfen, ob ich die richtige bin.

Die Kurzversion
Ich bin Unternehmerin im Gesundheits- und Wellnessbereich, Bewegungsbegleiterin
und in der anderen Zeit Mutter.
Ich helfe Menschen im Bereich Prävention und gesunde Lebensführung.
Das tue ich, indem ich ihnen Hilfsmittel und Methoden an die Hand gebe,
mit denen Sie Ihre Ziele umsetzen können.

Hallo! Ich bin Christine Schäfer

1981 bin ich in Wiesbaden – Sonnenberg geboren und lebe seit 12 Jahren in Landau in der Pfalz, der Toskana Deutschlands.

Nach meiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau 2003, habe ich noch einige Zeit im Verkauf gearbeitet. Das Wohl meiner Mitmenschen war mir immer ein großes Anliegen, so dass ich während der Ausbildung ehrenamtlich beim Rettungsdienst des DRK war. Nach einem Bandscheibenvorfall und vielen Schmerzen, suchte ich Hilfe für mich in der alternativen Medizin. 2010 erwarb ich meinen Abschluss als Energieberaterin für Heilsteine und Aromaöle.

Nach der Erziehungszeit war klar, dass ich wieder arbeiten möchte. Dies war mir durch die Schmerzen des Rückens und die geringen Betreuungszeiten des Kindes aber nicht Ganztags möglich. Daher suchte ich eine Alternative für mich und fand diese auch. Ein Bekannter zeigte mir eine Möglichkeit wie ich arbeiten kann ohne das mein Kind bis abends fremdbetreut werden muss und ich auch nicht Angst um meinen Arbeitsplatz haben muss, weil sich der Rücken und meine Bandscheibe melden. So machte ich mich 2014 im Wellness und Gesundheitsbereich selbstständig. Durch diese Arbeit lernte ich meine jetzigen Kooperationspartner kennen. Seit 2016 besteht eine Kooperation mit dem Präventionscenter Dannenfels.

Da zum Thema gesunde Lebensführung auch Sport und Bewegung gehört, machte ich 2017 eine Ausbildung als Bewegungsbegleiterin in Trier bei der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V.

Vom 14.09.2019 bis zum 20.06.2020 absolvierte ich eine Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin im Rahmen der Paracelsus-Seminare & Fachqualifikation mit insgesamt 150 Unterrichtsstunden. Die Seminarleitung erfolgte durch HP Mario Hopp und M.A. Michaela Pohl.

Im Rahmen dieser Ausbildung habe ich das Thema Laktoseintoleranz vertieft und erfolgreich in einer Abschlussarbeit präsentiert.
Die Seminarleitung hatte hierbei Frau Michaela Pohl.

Seminare
blockHeaderEditIcon

Ganzheitliche Ernährungsberaterin

Ernährungsberaterin Laktoseintoleranz

Kontakt-Formular
blockHeaderEditIcon

 

Kontaktieren Sie mich!

Haben Sie noch offene Fragen an uns in Bezug auf Ernährung, Gesundheit, Gewichtsreduktion oder ähnliches? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Kontaktformular

Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Geschäftszeit:

Landau

Montag – Freitag          9:00 – 18:00 Uhr

Samstag                        10:00 – 13:00 Uhr

Sonntag                        Ruhetag

Andere Zeiten gerne per telefonischer Absprache.

Adresse
blockHeaderEditIcon

Christine Schäfer

Feuerbachstraße 5
D-76829 Landau
Rheinland-Pfalz

Telefon: +49 (0) 6341 / 67 62 20
Mobil: +49 (0) 176 / 23 93 47 59

eMail: Ch.Schaefer1981@gmx.de

Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontaktieren Sie mich!

Haben Sie noch offene Fragen an uns in Bezug auf Ernährung, Gesundheit, Gewichtsreduktion oder ähnliches?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Kontaktformular

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*